48. Kettwiger Kinderregatta am 30./31.05.2015 in Essen-Kettwig

4 Siege für Lina Kiefer – Mülheimer Ruder-Gesellschaft mit 16 Siegen erfolgreich

Am letzten Maiwochenende stand die mittlerweile 48. Auflage der Kettwiger Kinderregatta auf dem Programm. Es staute sich oberhalb des Kettwiger Wehres auf der Ruhr. Mit 826 gemeldeten Booten aus 39 Vereinen die größte Jungen- und Mädchenregatta (U15)in NRW. Zugleich auch das letzte Kräftemessen vor dem Saisonhöhepunkt , dem Landeswettbewerb Mitte Juni in Bochum/Witten. Ein  Melderekord für den Ausrichter, der Kettwiger Ruder-Gesellschaft, der am Sonntag einen Rennabstand von nur drei Minuten forderte, um dieses Mamutprogramm überhaupt über die Bühne zu bekommen.

16 Mal legten die Jungen und Mädchen der MRG am Siegersteg an. Erfolgreichste Teilnehmerin war Lina Kiefer (12 J) mit 4 Siegen in den drei Disziplinen Slalom, Langstrecke (3000m) und der Kurzstrecke über 1.00 Meter. Lina ist nun im Einer als auch mit Mädchen-Doppelzweier mit ihrer Partnerin Salma Gonder in dieser Saison nach Erfolgen in Waltrop und Kettwig noch ungeschlagen.

Mit dieser Ausbeute war das MRG- Trainerteam um Pierre Lambertz sehr zufrieden.  Die Ausbeute im Slalom ließ mit einer Medaille noch ein wenig zu wünschen übrig, die durch umso stärkere Langstreckenergebnisse mit fünf Siegen bzw. 10 Siegen auf der Kurzstrecke ausgeglichen wurde. „Mit diesem Ergebnis steigt unsere Vorfreude  auf den Landesentscheid NRW. Unsere Ruderjugend ist gut vorbereitet.“ so der Trainer Pierre Lambertz.

 

Die Ergebnisse (Siege):

Slalom : Lina Kiefer Mäd. 1x 12 Jahre

Langstrecke (3.000m):

Torben Hartel u. Jakob Weller Jung. (Doppelzweier 11 u. 12 Jahre

Kristin Burkert Scholz u. Charlotte Heyltjes (Doppelzweier  11 u. 12 Jahre)

Max Belzer und Jonas Schneider (Doppelzweier 13 u. 14 Jahre )

Ben Ilsen (Einer 13 Jahre)

Salma Gonder und Lina Kiefer (Doppelzweier 12 u. 13 Jahre)

Kurzstrecke (1.000 m)  :

Jonas Schneider u. Max Belzer Jung 2x 13 u. 14 Jahre

Salma Gonder (Einer 13 Jahre)

Ben Ilsen (Einer 13 Jahre)

Lukas Schneider u. Florian Klar (Doppelzweier 11 u. 12 Jahre)

Lina Kiefer (Einer 12 Jahre)

Charlotte Heyltjes (Einer 12 Jahre)

Lukas Schneider (Einer 11 Jahre)

Sven Achterfeld (Einer 12 Jahre

Max Belzer Jungen 1x 14 Jahre

Lina Kiefer und Salma Gonder Mäd. 2x 12 u. 13 Jahre